Zum zweiten Kampftag der Judo-Bezirksliga Arnsberg musste die Kampfgemeinschaft BSC Linden/Castroper TV am Sonntag, den 07.10.2018 nach Hamm reisen und traf dort zunächst auf die Mannschaft des JC Samurai Schwelm.
Obwohl mit Hendrik Berbuir, Nils Zelinski (beide BSC Linden) und Sascha Rarkowski (CTV) gleich drei wichtige Kämpfer ausgefallen waren, konnte das Team BSC/CTV überzeugen und die Begegnung mit 6:4 für sich entscheiden.
Wie schon beim letzten Kampftag zeigte man jedoch in der zweiten Begegnung zunächst einige Unsicherheiten und geriet gegen den JC Pelkum-Herringen schnell mit 4:1 in Rückstand, so dass auch diesmal wieder eine Aufholjagt gestartet werden musste.
Mit zwei sehenswerten Ippon-Siegen gelang zwar der Anschluss, am Ende musste sich jedoch die Kampfgemeinschaft allerdings mit 6:4 geschlagen geben. Dennoch wurden den Zuschauern spannende Kämpfe geboten und alle Judoka konnten noch einmal eine deutliche Leistungssteigerung abrufen, was die Mannschaft optimistisch in den nächsten Kampftag am 11. November gehen lässt.
Für den BSC Linden waren auf der Matte: Henrik und Frederik Reikat, Lukas Kuhn und Tobias Schönberner.
