Super Leistungen auf den Bezirksmeisterschaften
Super Leistungen auf den Bezirksmeisterschaften

Super Leistungen auf den Bezirksmeisterschaften

Am 03.02. fanden die Judo Bezirksmeisterschaften der U15 und U18 in Kamen statt und eröffneten somit die Wettkampfsaison 2019 für die U18.

Dieses Mal traten neun Kämpfer des BSC Linden an, wovon sich eine Woche zuvor fünf bei den U15 Kreiseinzelmeisterschaften qualifiziert hatten. Die Bezirkseinzelmeisterschaften bieten die Gelegenheit sich für die Westdeutscheneinzelmeisterschaften zu qualifizieren, was am teilweise recht hohen Wettkampfniveau erkennbar war. Dass sie dem Niveau jedoch gewachsen waren, stellten unsere Kämpfer jedoch eindrucksvoll unter Beweis.

So belegten Lina Stratmann und Carlotta Lowin den zweiten und dritten Platz in der U15 in der Gewichtsklasse -36 kg. Ebenfalls in der U15 belegte Lars Pluschkel den dritten Platz.

Auch in der U18 hat der BSC Linden eine Platzierung zu verzeichnen: Lena Pehle belegte den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Jedoch zeigten auch unsere nichtplatzierten Judoka gute Leistung, so kämpfte sich beispielsweise Hendrik Berbuir nach einer knappen Niederlage im ersten Kampf über die Trostrunde eindrucksvoll mit drei Siegen in Folge zurück ins obere Feld seiner Liste. Er unterlag dann im Kampf um Platz drei und verpasste somit haarscharf die Qualifikation für die westdeutschen Meisterschaften.

Wir wünschen unseren Kämpfern, dass sie weiterhin so gute Leistung zeigen und den Qualifizierten viel Erfolg auf den westdeutschen Meisterschaften.